Von Novartis zu ImmunOS Therapeutics

Die ehemalige Novartis-Geschäftsführerin Dr. Constanze Günther wurde zum neuen Senior Vice President, CMC und technische Entwicklung der ImmunOs Therapeutics AG ernannt.

ANZEIGE

Dr. Constanze Günther bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Herstellung, Betrieb und technische Entwicklung mit zur ImmunOS Therapeutics AG, die in Schlieren (CH) und Gaithersburg (USA) ansässig ist. Vor ihrem Wechsel war sie für Novartis Pharma als Global Portfolio Head Cell Therapy tätig. In dieser Funktion leitete sie ein Team von technischen Projektleitern, die für alle CMC-Aspekte der Zelltherapieprogramme verantwortlich waren. Davor hatte sie den Novartis-Hauptstandort geleitet, die Produktionsstätte von Kymriah, der ersten von der FDA zugelassenen Zelltherapie. Bevor Günther zu Novartis kam, war sie Laborleiterin für Prozessentwicklung und Analytik bei Cytos Biotechnology.

Die Diplom-Biologin hält einen Executive MBA der HSG (St. Gallen, Schweiz). Sie promovierte im Bereich Proteinbiotechnologie an der Universität Halle-Wittenberg.

Formycon erhält Biosimilar-Zulassung

Die Formycon AG und ihr Partner Fresenius Kabi erhielten grünes Licht für die Vermarktung ihres Stelara-Biosimilars FYB202 vom Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur. Es wird eingesetzt für die Behandlung diverser schwerwiegender inflammatorischer Erkrankungen entsprechend der zugelassenen Ustekinumab-Indikationen.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter